Klein aber Fein,

Die Sunwood Werkstatt befindet sich im Herzen Hamburgs, fünf Minuten vom Hauptahnhof und der Alster entfernt. Die zentrale Lage ist nicht nur für Selbstabholerkunden von Vorteil, auch bei den Auslieferungen ergeben sich kurze Wege. So kann ich der Umwelt zu Liebe die meisten Aufträge mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln ausliefern.

Wie du auf dem Bild sehen kannst, hat meine Werkstatt eine gemütliche Größe. Das gibt mir die Ruhe wirklich jedem Detail die notwenige Beachtung zu schenken. Was aber nicht heißt, dass sich nicht auch große Projekte realisieren lassen. Bei Bedarf weiche ich auf den Hinterhof aus, um dort alles testweise aufzubauen.

Wie auch schon zahlreiche Tischler und Schreiner in den vergangen Jahrhunderten bewiesen haben, ist das Arbeiten mit Holz ein Handwerk und keine Aufgabe der Industrie. Gerade in Zeiten von Ikea und Co wird deutlich, wie wichtig es ist, dass jedes Stück Holz einzelnd betrachtet wird. Nur so kann sichergestellt werden, dass ein Möbelstück Generationen überdauert.

Holz ist Teil eines Kreislaufes und sollte auch als Möbel ein Teil der Natur bleiben, dafür steht Sunwood.